Freiwillige Feuerwehr Erledt - Gemeinde Waldkirchen am Wesen  

Frühschoppen bei strahlendem Wetter!



Kriegerehrung Treffpunkt: Kirchenplatz 0.11.2018 nach dem Gottesdienst



< Monatsübung Feuerlöscher 14.03.2017 (Kopie 1)

09.11.2017 13:37

Herbstübung 2017

Großübung Brandeinsatz, 3 vermisste Personen

 

Hausbesitzer schlugen am Donnerstag, 26.10.2017, nachmittags, Alarm. Schon kurz nach der Alarmierung rückten die drei Gemeindefeuerwehren Aicherg, Erledt und Wesenufer zum Einsatzort aus. Während der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter war schnell klar, dass für eine stabile Wasserversorgung die Hilfe von weiteren Feuerwehren notwendig wird. Daher wurde die Alarmierung der Alarmstufe 2, die Feuerwehren Aubach, Eschenau, Neukirchen und St. Agatha, veranlasst. Die große Herausforderung bestand darin, das abgelegene Übungsobjekt mitten im Wald zu erreichen, da nur eine schmaler Güterweg zu diesem führt. Weiters wurde mit insgesamt drei Atemschutztrupps nach drei vermissten Personen im stark verrauchten Gebäude zu retten.

 

Nachdem alle Feuerwehren ihre Ausrüstung wieder im Auto verstaut hatten, gab es bei der Nachbesprechung noch kühle Getränke und eine warme Gulaschsuppe. Wir danken allen 7 Feuerwehren und 80 Kameraden für die Teilnahme an dieser erfolgreichen Übung.

Weitere Fotos hier!

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuellesNeues | Datenschutz