Freiwillige Feuerwehr Erledt - Gemeinde Waldkirchen am Wesen  

Gemeinsam mit der FF-Aichberg und FF-Wesenufer wurde bei der alljährlichen Gemeinschaftsübung am...



Nach einem halbstündigen Theorieteil zur Vorgehensweise und den Gefahren bei einem Verkehrsunfall...



< Sauwaldgemeindewandertag

02.12.2010 22:11

Herbstübung 2010

Die FF Erledt durfte die heurige Herbstübung austragen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag Nachmittag, den 14.11.2010  die Herbstübung bei der Fam. Helletsgruber in Waldbach (Gemeinde Eschenau) statt.

Da 4 Mitglieder der Fam. Helletsgruber bei der FF Erledt sind und sie ganz an der Grenze zu Waldkirchen wohnen, gingen wir fremd in die Nachbargemeinde Eschenau.

An der Übung nahmen weiters die Feuerwehren der Gemeinde Waldkirchen, Aichberg und Wesenufer, sowie die die Feuerwehren Eschenau und St. Agatha teil.

Übungsszenario war ein Brand der Maschinenhalle mit einer vermissten Person und zu bergenden Gasflaschen. Die 3 Tanklöschfahrzeuge übernahmen in der Anfangsphase das Schützen der angrenzenden Häuser sowie eine erste Brandbekämpfung. Weiters legten die Löschfahrzeuge der FF Aichberg und Erledt eine Zubringerleitung vom 200 m entfernten Teich sowie die FF Wesenufer vom 100 m entfernten Bach.

Mit 2 Atemschutztrupps wurde daraufhin die vermisste Person, sie war eingeklemmt, mittels Hebekissen befreit und die Gasflaschen ins Freie gebracht.

Die Übung verlief erfolgreich. Die Nachbesprechung war im Gasthaus Adlesgruber in Saulehen.

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuellesNeues | Datenschutz