Freiwillige Feuerwehr Erledt - Gemeinde Waldkirchen am Wesen  

Gemeinsam mit der FF-Aichberg und FF-Wesenufer wurde bei der alljährlichen Gemeinschaftsübung am...



Nach einem halbstündigen Theorieteil zur Vorgehensweise und den Gefahren bei einem Verkehrsunfall...



< Herbstübung 2010

02.12.2010 22:12

Suchaktion

Vermisste Person vom Betreuungsheim Moserhof

Über die Landeswarnzentrale wurden am 27.11.2010 um 17:18 Uhr die Feuerwehren der Alarmstufe 1 Aichberg, Wesenufer und Erledt alarmiert.

Nach erster Lageerkundung wurden durch die Einsatzleitung die Feuerwehren St. Aegidi und Schärding mit den Wärmebildkameras sowie die Suchhundestaffel nachalarmiert.

Auch Abschnittskommandant Brandrat Günther Unterholzer war vor Ort.

Glücklicherweise wurde die vermisste Person um ca.18.15 Uhr durch Sigl August in Wesenufer gefunden.

So konnten die nachalarmierten Einsatzkräfte noch vor dem Eintreffen am Einsatzort wieder einrücken.

 

Die FF Erledt war mit 14 Personen im Einsatz und konnte um 18:55 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuellesNeues | Datenschutz