Freiwillige Feuerwehr Erledt - Gemeinde Waldkirchen am Wesen  

Gemeinsam mit der FF-Aichberg und FF-Wesenufer wurde bei der alljährlichen Gemeinschaftsübung am...



Nach einem halbstündigen Theorieteil zur Vorgehensweise und den Gefahren bei einem Verkehrsunfall...



< Besichtigung des Feuerwehrhauses

16.07.2012 16:52

Bezirksmusikfest 2012 in Waldkirchen/Wesen

Vom 06. bis 08. Juli 2012 veranstaltete der Musikverein Aichberg-Waldkirchen das 125-jährige Bestandsjubiläum mit dem Bezirksmusikfest des Bezirkes Schärding.

Die große Anzahl der Gäste und Musiker stellte auch an die 3 Feuerwehren der Gemeinde eine enorme Herausforderung. Bereits im Vorfeld wurde von den 3 Kommandanten, allen voran Pflichtbereichskommandant Markus Razenberger ein gutes Konzept der Strassensperren und Parkplätze entwickelt.

 

Von der FF Erledt waren an den 3 Tagen über 30 Männer und Frauen im Lotseneinsatz und leisteten dabei über 160 Einsatzstunden!

 

Insgesamt waren von allen 3 Feuerwehren über 100 Mann im Einsatz und leisteten unzählige freiwillige Stunden.

Dies zeigt wiederrum die Schlagkraft der Feuerwehren in der Gemeinde Waldkirchen!!

 

Sie befinden sich hier: StartseiteAktuellesNeues | Datenschutz